Fakten & Qualität

Wir stehen für Qualität
und Flexibilität.

​100 % Made in Germany.

Der Name WENZEL steht nicht nur in der Region um Aschaffenburg bereits seit vielen Generationen für größte Innovationskraft und höchste qualitative Ansprüche, rund um die Kerze. Seit der Gründung unseres Unternehmens im Jahre 1899, haben wir bereits weit über 1.000 unterschiedliche Kerzendesigns entwickelt, welche unsere Kunden auf der ganzen Welt begeistern. All unsere Kerzen werden zu 100% in RAL Qualität, und ausschließlich in Aschaffenburg/Deutschland hergestellt. Für die Beliebtheit unserer Produkte spricht nicht zuletzt unsere Exportquote von mittlerweile über 35%. Zum Vergleich: In den 1980er Jahren lag der Anteil exportierter Kerzen noch bei rund 2%.

Unsere heutige Produktionsfläche umfasst ca. 10.000 Quadratmeter, welche auf 2 Werke verteilt sind. Um stets auftragsbezogen arbeiten zu können und so optimal auf individuelle Kundenwünsche eingehen zu können ohne Lagerkosten zu verursachen, umfassen unsere hauseigenen Hochregallager eine Kapazität von 5.000 Europaletten.

„Unsere hohe Qualität wurde im November 2016 durch die Stiftung Warentest bestätigt. Die getestete SafeCandle wurde mit der Note „sehr gut“ bewertet und ging als Testsieger bei der Brennqualität hervor!“

Jürgen Jaksch

Gründung
1899 durch Adrian Wenzel
Familienunternehmen in 4. Generation

Geschäftsführer
Andreas Jaksch, Peter Jaksch

Mitarbeiter
ca. 200, saisonal bis zu 230

Geschäftsfelder
Beratung, Verkauf an gewerbliche Abnehmer, Produktion (ausschließlich in Aschaffenburg), Vertrieb national und international, Entwicklung neuer Produkte

Partner & Verbände