zurück

Nachhaltigkeit

Wir freuen uns sehr über den Innovationspreis der CSU-Mittelstandsunion Unterfranken, welcher uns kürzlich verliehen wurde!

Kriterien bei der Vergabe des Preises sind unter anderem Nachhaltigkeit bei der Wahl der Rohstoffe und beim Energieverbrauch, sowie innovative Produktideen.

Wir haben eine Kerze entwickelt, die aus natürlichen und nachwachsenden Rohstoffen besteht und dadurch 60% CO2 gegenüber herkömmlichen Lichten einspart! Die Verpackung dieser Kerze ist 100% plastikfrei!

Dürfen wir vorstellen: PURE!

 

Auch innerbetrieblich setzen wir auf ein aktives Energiemanagement!

So wurden die Dächer unserer Produktionsstätten komplett mit Photovoltaikanlagen ausgestattet, womit wir 15% unseres Strombedarfs abdecken und die komplette Firmenbeleuchtung auf LED umgestellt.

Die Erneuerung der Heizungsanlage ist unser nächstes großes Projekt.

Wir investieren auch weiterhin in die Zukunft!

 

Die Aschaffenburger Tageszeitung „Main-Echo“ hat nun auch einen Bericht veröffentlicht:

https://www.main-echo.de/regional/stadt-kreis-aschaffenburg/art490812,6701536

Foto: Main Echo / CSU Mittelstandsunion